Trennung, Verlust, Schmerz – biografische Krisen, die zum Leben gehören und die vermutlich jeder Mensch aus eigener Erfahrung kennt. Und doch treffen sie immer mit Wucht und schlagen Wunden in die Seele.

In meiner Serie „ich wollte noch.. so viel mit dir…“ versuche ich die Zeit „danach“ ins Bild zu setzen. Um innere Verlassenheit bildhaft werden zu lassen, sie zuzuspitzen und zu überhöhen, arbeite ich mit szenischen und fotografischen (bildtechnischen) Kontrasten, schaffe Tische, Stühle und ähnliches auf einsame Felder oder wähle bizarre Räume mit ungewöhnlichem und fremdartig wirkendem Lichteinfall, sowie teils romantisch, teils schlicht veraltet wirkenden Accessoires.

(Juriert für die Fototage Wiesbaden)

Katja Gehrung ART Photography Serie Ich wollte noch so viel mit Dir..
Ich wollte Dir noch so viel erzählen...
Katja Gehrung ART Photography Serie Ich wollte noch so viel mit Dir..
Ich wollte noch so viel mit Dir verreisen...
Katja Gehrung ART Photography Serie Ich wollte noch so viel mit Dir..
Ich wollte noch so oft mit Dir Radfahren...
Katja Gehrung ART Photography Serie Ich wollte noch so viel mit Dir..
Ich wollte noch so viel für Dich kochen...
Katja Gehrung ART Photography Serie Ich wollte noch so viel mit Dir..
Ich wollte noch so viel mit Dir telefonieren...
Katja Gehrung ART Photography Serie Ich wollte noch so viel mit Dir..
Ich wollte noch so oft neben Dir aufwachen...
Menü