Frida Kahlo
"I paint self-portraits because I am so often alone, because I am the person I know best."
10 Mai, 2018

Summertime is… in Rom

Mein Bild "Summertime and the livin' is easy" ist vom 20 bis 27.05 in Rom zu sehen - auf der internationalen Woche für künstlerische Bildung im historischen Palazzo Besso, gefördert von UNESCO.
5 Mai, 2018

Kunstpreis Bergennale 2018

Mein erster echter Kunstpreis. Konkret habe ich bei der Bergennale 2018 (Thema "Gegenpol") den sog. Jury-Preis für mein Bild Massentierhaltung bekommen. Ich kann es kaum fassen. Aber die Künstlerin nimmt den Preis gerne entgegen. Daneben erlaube ich mir, darauf hinzuweisen, dass das Gewinnerbild käuflich erworben werden kann.
5 Mai, 2018

Inszenierte Spurensuche

Nach der Eröffnung meiner Galerie ist darüber nun ein Artikel von Peter Budig in den Fürther Nachrichten erschienen. Fast eine halbe Zeitungsseite. Wow. Natürlich gibt's den Artikel auch online zu lesen, und zwar hier.
21 Apr, 2018

Opening

Meine kleine Galerie in der Fürther Innenstadt ist nun offiziell eröffnet, Es war ein superschöner Abend mit wunderbaren Gästen. Danke an Euch alle. Ab nun zu den offiziellen Öffnungszeiten: Mi - Fr: 16 - 19 Uhr. Und nach Vereinbarung. Fotos: Markus Schnabel
28 Mrz, 2018

Die Einsamkeit der Hausfrau… in China

Für den Kunstaustausch China-Franken des Kunstvereins Bayreuth e.V. im September 2018 wurde ich mit 2 Bildern aus meiner Reihe Die Einsamkeit der Hausfrau ausgewählt. Ich freu mich sehr.
7 Mrz, 2018

Geöffnet

Meine Galerie ist eröffnet. Wer mich in der Fürther Innenstadt besuchen will, ich freu mich. Mi - Fr: 16 - 19 Uhr. Und nach Vereinbarung.
9 Feb, 2018

Meine Galerie

Um die Ecke wurden nette, kleine Räumlichkeiten frei. Da konnte ich nicht widerstehen. Und so gibt also bald den Workspace & die Galerie ART PHOTOGRAPHY KATJA GEHRUNG. Näheres darüber (und natürlich auch Fotos) in Kürze.
9 Feb, 2018

Maskerade

Whooo, meine Einzelaustellung MASKERADE beim Kunstverein Ottobrunn (bei München) vom 14.02. - 17.03.2018.
8 Feb, 2018

Meine Website

Juhu, meine Website ist ON. Gemacht hat die Site der Medianautiker Markus Schnabel. Übrigens auch dieses Foto von mir auf der ARTPUL 2017. Well done, Mr. Schnabel.
8 Feb, 2018

Skurrile Selbstaufnahmen

Haben Sie schon den Artikel im STERN über mich gesehen? "Als Selbstporträts noch keine "Selfies" waren, fing Fotografin Katja Gehrung an, außergewöhnliche Bilder mit neuen Blickwinkeln von sich selbst zu machen..." Hat Spaß gemacht, die Fragen des STERN mit Bildern zu beantworten.
13 Dez, 2017

Wellness beim Kunstverein Bobingen

Ich freu mich: Im April 2018 bin ich für die Gemeinschaftsausstellung WELLNESS des Kunstvereins Bobingen in der Galerie im unteren Schlösschen juriert.

9 Nov, 2017

Im ver.di Kalender 2018

Ha, mit meinem Bild "China meets rubber boots" bin ich beim ver.di Kunstkalender 2018 dabei - Monatsblatt August. Hier gibt's mehr Infos zu diesem schönen Kalender.
Instagram feed @katjagehrung