O Du fröhliche  …

Eigentlich wollte ich nur -da meine Weihnachtspostkarten in die „Jahre“ gekommen sind – eine neue kreieren.
Und plötzlich wurde ich mir bewusst, dass Weihnachten wie wir es feiern eigentlich nicht mehr zeitgemäß ist und somit entstand (und entsteht noch) eine ganze Serie.

Die meisten essen das ganze Jahr gut, was auch in den sozialen Netzwerken gerne zelebriert wird. Fast jeder hat eigentlich auch schon alles, Recyclinghof, Gebrauchtwarenhöfe laufen voll. Ja und der Christbaum ist eigentlich ein viel zu wertvolles Material um auf dem Müll mit Lametta zu landen.

Tja und wenn man beim Wandern die vielen Gänse sieht und weiß morgen wird sie es „geben“, stellt man das eine oder andere Weihnachtslied in Frage.

Das heißt nicht, dass ich nicht mit meinen Kindern mit gemeinsamem Kochen einen schönen Heiligabend verbringen werde – und auch nicht ganz ohne Geschenke. Aber ohne Gans und Lametta.

 


Frohes Fest – Oh du fröhliche … I
Frohes Fest – Oh du fröhliche … I
Oh du fröhliche … III
Oh du fröhliche … III
Es ist ein Ros entsprungen…
Es ist ein Ros entsprungen…
Oh du fröhliche … II
Oh du fröhliche … II
Oh du fröhliche … IV
Oh du fröhliche … IV
Morgen Kinder wird’s was geben…
Morgen Kinder wird’s was geben…
Oh Tannenbaum ... 1.0
Oh Tannenbaum ... 1.0
O Tannenbaum ... 2.0
O Tannenbaum ... 2.0
Ihr Kinderlein, kommet
Ihr Kinderlein, kommet